Gesamt-AD Schulung bei CRM Rollout

Go-Live mit 200 Außendienstmitarbeitern in 2 Tagen im Maritim Hotel, Frankfurt

Gesamt-AD Schulung bei CRM Rollout

Für die Einführung eines neuen Online CRM Systems bei einem Pharmaunternehmen galt es die Schulung des gesamten Klinik- und Praxisaußendienstes von über 200 ADM in 2 Tagen abzuwickeln. Der Kunde wünschte kein Train-the-Trainer-Konzept sondern wollte ausdrücklich externe Trainer, welche den Außendienst während einer Gesamttagung in das System einführen sollten.
Der externe Dienstleister, ein international arbeitender Pharma-CRM Anbieter, konnte dies nicht leisten, da nicht ausreichend deutschsprachige Trainer zur Verfügung standen.
Daher wurden 10 externe Trainer eines IT-Dienstleisters engagiert und mit dem System vertraut gemacht, ein Schulungsplan entwickelt und innerhalb des engen Zeitrahmens alle Anwender parallel erfolgreich geschult.

Weitere Projekte im Portfolio...