CRM Projektmanagement

Koordination zwischen Geschäftsbereichen und externem Dienstleister

CRM Projektmanagement

Seit über 10 Jahren bin ich für einen meiner Hauptkunden als Koordinator für das CRM-System tätig. Nach der Einführung des mittlerweile vierten Systems im Unternehmen koordiniere und konsolidiere ich die Anforderungen der unterschiedlichen Geschäftsbereiche. Die Administration des Online-CRM gehören zu den Aufgaben, wie auch die Koordination des Projektes zwischen den europäischen Niederlassungen.

Als Haupt-Ansprechpartner für den externen Dienstleister prüfe ich die Durchführung der definierten Anforderungen und Behebung von Problemen, zudem führe ich regelmäßig Schulungen von Mitarbeitern durch.

Für den Kunden hat dies den Vorteil, einen zentralen Ansprechpartner zu haben, der die Geschäftsabläufe des Unternehmens kennt, eng mit dem Dienstleister zusammenarbeitet und so flexibel und schnell auf notwendige Veränderungen reagieren kann.

Weitere Projekte im Portfolio...