Erfolgsmatrix mit Salesforce.com-Analysen

Erstellung und Administration von Analysen in Salesforce.com

Erfolgsmatrix mit Salesforce.com-Analysen

Die Daten aus Frequenz- und Abdeckungsanalysen aus dem Salesforce.com CRM System des Kunden wurden mit Umsatzdaten aus Direktumsätzen und IMS-Daten zusammengeführt um im Rahmen einer “Erfolgsmatrix” eine Perfomance-Analyse der Außendienstmitarbeiter durchzuführen.

Mittels einer Bewertungsskala in den Bereichen “Fleiß” (Besuchsschnitt und Feldtage) und “Erfolg” (Umsatz) wurde ein Ranking der Mitarbeiter durchgeführt. In teilweise anonymisierten Berichten können so die Außendienstmitarbeiter ihre Leistungen objektiv und im Vergleich einschätzen, sowie ihre Zielerreichung im laufenden Zyklus beobachten und verbessern.

Zugleich dienen die ermittelten Werte dem Management als Basis für die jährliche Bewertung der Mitarbeiter und sich daraus ergebende Bonuszahlungen.

Weitere Projekte im Portfolio...