Schulungen

Mehrsprachige Schulungen für Management, Vertrieb und Innendienst

Schulungen

In kleinen Schulungsgruppen oder Workshops vermittle ich Ihrem Außendienst und anderen Benutzern die Grundlagen und Benutzung Ihres CRM Systems. Praxisortierte und auf die täglichen Anforderungen der Mitarbeiter zugeschnittene Inhalte helfen den Mitarbeitern Ihre Arbeit effektiver zu erledigen und verbessern in der Folge die Kundeninformationen, die Ihrem Unternehmen zur Verfügung stehen.

Mehrsprachigkeit ist dabei von großem Vorteil, denn obwohl Englisch bei den meisten meiner Kunden geläufige Geschäftssprache in der Kommunikation mit Kollegen aus dem Ausland ist, zeigen sich besonders bei Schulungen schnell die Grenzen der Fremdsprachenkenntnisse. Schulungen für Mitarbeiter sollten nach Möglichkeit in ihrer Muttersprache stattfinden – gerade dann, wenn das Verständnis der Inhalte in besonderem Maße wichtig für den Erfolg des Unternehmens ist.

Ich habe Erfahrung in Schulungen auf Deutsch, Englisch, Französisch und Niederländisch.

 

Zurück zur Übersicht