Datenintegration und Analyse

Datenintegration von externen Daten, Analysen von Marktdaten

Datenintegration und Analyse

Die Integration von externen zugekauften Markt- und Kundendaten in Ihr CRM-, SFA- oder ERP-System ist nicht einfach, da es häufig keine gemeinsamen, eindeutigen IDs oder Schlüssel gibt und die Daten erst abgeglichen werden müssen.
Durch ein selbstentwickeltes System für einen komplexen phonetischen Abgleich kann ich diese Informationen kostengünstig matchen und so die Qualität Ihrer Daten entscheidend verbessern –  und dies ohne manuelle Korrekturen.

Wechselt der Kunde von einem CRM-System auf ein anderes, zumeist das eines anderen Anbieters, ist die Übernahme der Bestandsdaten häufig eine große Herausforderung. Eine Datenübernahme zu gewährleisten, bei der ein Maximum an Kundeninformationen, aber auch Bewegungsdaten, wie Kontakte, Muster, Aktivitäten korrekt im neuen CRM-System dargestellt werden, ist eine der Aufgaben bei denen ich Sie gerne unterstütze.

 

Zurück zur Übersicht